Luc de Raedemaeker

Director Brussels Beer Challenge, Brüssel, Belgien

Bier und Leben: Wenn du trotzdem essen und trinken musst, kannst du es genauso gut genießen. Dies ist eine wichtige Lebensregel, die Luc zu Hause gelernt hat. Geboren und aufgewachsen in Brüssel, schätzte er schnell die Angebote aus Zenne-Tal: die Geuze und Lambiek. Seinen Geschmack für Bier erwarb er als studierender Barkeeper. Und so wie jedes Jungbier reifen muss, so wuchs auch das Know-how des angehenden Kenners, als er in Belgien und auf der ganzen Welt trainierte. Heute ist er u.a. Chefredakteur von Bier Grand Cru und ehrenwerter Chefredakteur der chinesischen Zeitschrift „The Beer Link“. Sein Debütbuch „The Belgian Beer Book“ wurde als perfekter Führer für belgisches Bier und Bierkultur gefeiert. Er ist regelmäßiger Referent bei Lebensmittel- und Bierfestivals auf der ganzen Welt. Luc ist Mitbegründer und Direktor der Brussels Beer Challenge“, einem renommierten internationalen Bierwettbewerb und Generaldirektor des „The Brewers of Europe Forum“

Thema:
Bier-Export Made in Belgien
Die Erfolgskonzepte belgischer Brauereien bei der Entwicklung von Exportmärkten
  • Warum belgisches Bier?
  • Exportieren: Daten & Fakten
  • Exportstrategie
  • Chancen & Risiken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere