Olivier Kölsch

Referent für Außenhandel, Markt, Messen und Rohstoffe, BVE  Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V., Berlin

Olivier Kölsch ist seit 2008 bei der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE) in Berlin als Referent tätig. Dort betreut er die Themenbereiche Food Service, Exportförderung, Markt, Messen, Rohstoffe und Lieferkettenmanagement.

Bei der BVE steht Olivier Kölsch diversen Arbeitskreisen vor, ist Mitglied im Steering Committee des Europäischen Comité de Liaison for Food and Drink Promotion sowie Mitglied des IPD (Import Promotion Desk) Fachbeirats. 

In seiner Funktion steht er im regelmäßigen Kontakt mit diversen Bundesministerien und ausländischen Botschaften. Im Bereich der Exportförderung vertritt Olivier Kölsch die Interessen der deutschen Ernährungsindustrie gegenüber dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, berät das Ministerium in seinen Exportförderaktivitäten und ist bei relevanten Auslandsmessen als Auskunftsperson der Wirtschaft auf deutschen Nationalpavillons tätig.

Thema:
Export Märkte in Bewegung –
Globale Perspektiven für Lebensmittel und Getränke „Made in Germany“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.