Birgit Brenner

Nach dem Wirtschafts-Abitur startete Birgit Brenner ihre Ausbildung zur Europasekretärin mit Berufstätigkeiten bei Mercedes Benz und der Fiat Bank, bis zur International Account Managerin bei der Bechtle AG. Sie kennt die Welt und ihre Kulturen aus Studienaufenthalten in  Neuseeland, Australien und den USA.
Sowie ihrer langjährigen Tätigkeit in Süd- und Mittelamerika (Costa Rica, Mexico, Guatemala, Kuba, Belize, Honduras, Ecuador, Peru, Chile, Brasilien, Argentinien, Bolivien) im Tourismus Management sowi der Hotellerie und Reiseleitung.
Brigit Brenner hat fundierte Erfahrungen auf internationalem Parkett im Kundenmanagement und in den Bereichen Präsentation, Kommunikation und interkulturelles Management. U.a. auch in den Ländern: Vereinigte Arabische Emirate, Indien, Thailand und China.
Sie ist zertifizierte Knigge-Trainerin und IHK-Zertifizierte Trainerin für Business Etikette sowie Trainerin für Interkulturelle Kommunikation

Thema:
Erfolgsfaktor: „Interkulturelle Kommunikation“
  • Der erste Eindruck – Ihr Auftritt zum Erfolg
  • Sensibilisierung für andere Länder
  • Andere Länder – andere Sitten:
  • Grüßen und Begrüßen, Anrede und Titel
  • Die Visitenkarte
  • Körpersprache und Distanzzonen
  • Gestik und Mimik
  • Interkulturelle Unterschiede
  • Tabus und Fettnäpfchen in den jeweiligen Ländern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere