Prof. Dr. Alexander Sandkamp

Juniorprofessor für Volkswirtschaftslehre, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Prof. Dr. Alexander Sandkamp ist Juniorprofessor für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Quantitative Außenhandelsforschung an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Er absolvierte sein Bachelorstudium in Economics & Management am Pembroke College der University of Oxford, gefolgt von einem Masterstudium in Economics an der London School of Economics and Political Science sowie in Managerial and Financial Economics an der HEC …

Joachim Binz

Geschäftsführender Gesellschafter WINECONSALE GmbH, Wiesbaden 1965 in der Moselmetropole Trier geboren, sammelte Binz während der Ausbildung im Betrieb eines großen Weinexport-Hauses bereits mit 17 Jahren erstes Weinwissen. Seitdem ist er, wie er sagt, mit dem „Virus Wein infiziert“. Nach seiner Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel in einer Weinkellerei startete er 1984 als Sachbearbeiter in der Exportabteilung, als Export-Manager. …

Peter Meyer

Consultant, Export Strategien Beverage to Business Consulting, Berlin Nach dem BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing in Berlin führte der Berufsweg Peter Meyer durch mehrere Werbeagenturen mit vielen Kunden aus der Getränkewirtschaft. Diese Leidenschaft für die Vermarktung von Getränken ist bis heute geblieben.  1997 erwarb er die c.t.b Werbeagentur, die als Spezialdienstleister für Food & Beverages mehr als 300 Getränkemarken aus Spirituose, Wein, AfG und …

John Albert Eke

Geschäftsführer Exxent Consulting, Eching Nach seinem Studium der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften an der Bundeswehr-Uni München und technischen Studien u.a. auch in Fort Bliss (Texas) ist John Eke seit nun 27 Jahren als Berater aktiv, lange Zeit davon als Partner, Vorstand bei diversen Beratungsgesellschaften.  Seit 2012 ist er Gründer und Hauptgesellschafter der Exxent Consulting, einer mittelständischen Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Strategie, Organisation, Logistik Prozesse und …

Stefan Seibold

Geschäftsführer, Pfungstädter Brauerei Er war Vertriebsdirektor und Geschäftsleitungsmitglied bei Nestlé und PepsiCo.  Nach einem technischem Studium begann Stefan Seibold seine Karriere Ende der 80er mit der Gründung seines eigenen IT-Unternehmens, im Zentrum seines Interesses standen Vertriebssteuerung und Management Informationssysteme. Bis Mitte der 90er war er bei PepsiCo. Deutschland als IT Manager maßgeblich an der methodischen Optimierung der betrieblichen Prozesse beteiligt, bevor er die …

Rudolf Renner

CEO RB Logistic , Moskau, Russland N.N. Association of Beer & Beverage Market, Moskau , Rußland Thema: Zukunftsmarkt Russland – Erfolgreiche Partnerschaften trotz Sanktionen Compliance- Die Geschäftsgrundlagen mit russischen Partnern Wo Risiken entstehen sind auch Chancen Die richtigen Partner für den russischen Markt Handlungsanleitung zur Partner-Suche Business mit den russischen Anrainerstaaten

Martin Rederlechner

Global Sales Director NewYorker Beer und Export-Agent Getränke, München Der gebürtige Südtiroler kennt den italienischen Getränkemarkt wie kaum ein anderer. Sein Marktwissen und seine Kontakt-Netzwerke entstanden durch die langjährigen Tätigkeiten für Coca Cola und die Bitburger Braugruppe. Heute vertritt Martin Rederlechner deutsche und internationale Getränkemarken in Italien. Thema: Bella Italia Was macht den italienischen Markt für deutsche Exporteure (noch immer) attraktiv? Wie denkt der italienische Getränke-Fachhandel über …

Febo Leondini

Direktor SACI Srl., Piacenza, Italien  Febo Leondini hat den Getränkevertrieb von der Pike auf gelernt. Er begann seine Karriere als Verkäufer bei der Saci Srl. Seit 2000 ist er Direktor des italienischen Großhandelsspezialisten aus Piacenza. Seit 2011 ist er darüber hinaus Geschäftsführer der Birra Castello SpA in San Giorgio di Nogaro, Udine und hat Lehraufträge an der Luiss Busniness School AFDB. …

Tobias H.G. Bur

Export Manager Capulet & Montague LTD., Saarbrücken Der gelernte Werbekaufmann und Marketingspezialist hat einen reichen Erfahrungsschatz in der Führung und Positionierung unterschiedlicher nationaler und internationaler Getränkemarken im In- und Ausland. Seit vielen Jahren betreut Tobias Bur als Exportmanager die Auslandsvermarktung von Spirituosen-Spezialitäten des Hauses Capulet & Montague mit großem Erfolg. Thema: Spirituosen – Export: Erfolge mit Spezialitäten  Erfolgreicher Markenaufbau im Ausland

Luc de Raedemaeker

Director Brussels Beer Challenge, Brüssel, Belgien Bier und Leben: Wenn du trotzdem essen und trinken musst, kannst du es genauso gut genießen. Dies ist eine wichtige Lebensregel, die Luc zu Hause gelernt hat. Geboren und aufgewachsen in Brüssel, schätzte er schnell die Angebote aus Zenne-Tal: die Geuze und Lambiek. Seinen Geschmack für Bier erwarb er als studierender Barkeeper. Und so wie …